NRW braucht ein Azubi-Ticket

Jürgen Berghahn und Jusos Lippe im Gespräch über Mobilität
19. Feb 2017 / von Jusos Lippe

NRW/Kreis Lippe. MdL Jürgen Berghahn hat auf Einladung der lippischen Jusos über die aktuelle Entwicklung der Mobilität auf Landesebene berichtet. Im Mittelpunkt der Diskussion stand die Umsetzung eines landesweiten Auszubildenden Ticket. Die NRW SPD hat die Forderung nach einem dementsprechenden Ticket bereits in Ihr Wahlprogramm aufgenommen.

Mehr Gerechtigkeit, mehr Solidarität mehr Freiheit – Warum wir keine neuen Werte in unsicheren Zeiten brauchen

von Patrick Kissner, stellvertender Kreisvorsitzender und Vorsitzender der Jusos Schlangen
28. Jan 2017 / von Jusos Lippe

Immer wieder lesen wir, dass die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich steigt. „Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer oder bleiben zumindest arm.“, solche Äußerungen werden in dem Zuge immer wieder laut.

Nach weiterem Fehltritt

Jusos fordern Konsequenzen
15. Jan 2017 / von Jusos Lippe

Kreis Lippe. Mit der Kritik um die Außendarstellung des Kreises Lippe um die Weihnachtsfeiertage hat die CDU Kreisvorsitzende und Vorsitzende des Kreisausschusses für Wirtschaft und Tourismus für Rumore gesorgt. Die Jusos Lippe fordern nun Konsequenzen und eine Richtigstellung.

Martin Schulz als Kanzlerkandidat

Jusos Lippe nominieren Präsidenten des europäischen Parlaments
02. Jan 2017 / von Jusos Lippe

Kreis Lippe. Die Jusos Lippe haben Martin Schulz, den jetzigen Präsidenten des Europäischen Parlamentes, für die SPD Kanzlerkandidatur offiziell vorgeschlagen. Die Jusos sehen aktuelle Personaldiskussion als ein Zeichen starker Basisdemokratie und pluraler Meinungsbildung und mahnen trotz unterschiedlichen Standunkten zur Einheit.

Gründung der Jusos Ostlippe

Jusos starten Modellprojekt für den ländlichen Raum
11. Nov 2016 / von Jusos Ostlippe

Ostlippe. Am 10.11. hat die Gründungsveranstaltung der Jusos Ostlippe in Blomberg stattgefunden. Die Jusos schließen sich aus den Städten Schieder-Schwalenberg, Blomberg und Lügde zu der Arbeitsgemeinschaft „Jusos Ostlippe“ zusammen. Nico Tintel aus Lügde wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und wird die Geschicke der Arbeitsgemeinschaft die nächsten 2 Jahre leiten.

Jusos Lippe | Vorsitzender: Julian Hördemann |