Leben in der Innenstadt

Spendenübergabe
24. Jul 2017 / von Jusos Lippe

Die Juso-AG Horn-Bad Meinberg hat auch dieses Jahr mit einem Cocktailstand an der „Langen Kulturnacht“ teilgenommen. Das sonnige Wetter und die Fülle der Veranstaltung konnten die Jusos nutzen um erfolgreich Spenden einzunehmen.

Studienstandort OWL ist gefährdet

Jusos Lippe sehen Studiengebühren als Gefahr für Bildungsgerechtigkeit
24. Mai 2017 / von Jusos Lippe

Kreis Lippe. Die SPD geführte Landesregierung hat die Studiengebühren in der vorhergegangenen Legislaturperiode abgeschafft und damit für Bildungsgerechtigkeit in NRW gesorgt. Im Wintersemester 2015/16 ist die Zahl der Studierenden auf 745.000 Studierenden angewachsen und hat damit Rekordniveau erreicht.  CDU und FDP gefährden nun die Bildungsgerechtigkeit in NRW und rechnen den Haushalt auf dem Rücken der Studierenden schön.

Umbenennung der Rommel-Kaserne

Jusos Lippe fordern ernste Diskussion um Zukunft der Bundeswehr
20. Mai 2017 / von Jusos Lippe

Kreis Lippe. Die Jusos Lippe fordern die Umbenennung der Rommel-Kaserne in Augustdorf und damit ein Konsequentes Vorgehen von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Hitlers populärster General ist nach wie vor Namenspatron der Bundeswehrkaserne. Die jungen Sozialdemokraten fordern nun eine vollständige und konsequente Aufklärung.

Schüler zeigen großes Interesse

Juniorwahl am HVG
16. Mai 2017 / von Jusos Ostlippe

Blomberg. Anfang Mai 2017 fand in der Aula des Hermann-Vöchting Gymnasiums (HVG) die Juniorwahl statt. Zuvor hatten die politikinteressierten Schüler/-innen die Möglichkeit, die Kandidaten aller im Landtag vertretenen Parteien mit Fragen zu ihrer Politik „zu löchern“.

Lippischer Jugend- und Kulturring

Jusos Lippe im Gespräch mit dem Landesverband Lippe
01. Mai 2017 / von Jusos Lippe

Kreis Lippe. Die Jusos Lippe haben beim Landesverband Lippe das Gespräch über die Zukunft des lippischen Jugend – und Kulturring gesucht. Kulturabteilungsleiterin des Landesverband, Dr. Doreen Götzky, stand den jungen Sozialdemokraten und den Vertretern der SPD Fraktion im Landesverband für eine Diskussion zur Verfügung.

Jusos Lippe | Vorsitzender: Julian Hördemann |