Jusos Horn-Bad Meinberg/Schlangen

Aktuelles

Jusos aus Horn-Bad Meinberg und Schlangen arbeiten zukünftig in einer gemeinsamen Arbeitsgemeinschaft zusammen

Am Samstag, 16. Februar fand die konstituierende Jahreshauptversammlung der Jusos Horn-Bad Meinberg/Schlangen statt. Die neue Arbeitsgemeinschaft (AG), der kleinste Verbund der Jugendorganisation der SPD, geht aus der Fusion den zuvor eigenständigen AGs Horn-Bad Meinberg und Schlangen hervor. In ihr sind alle Juso Mitglieder und SPD Mitglieder unter 35 Jahren der beiden Kommunen organisiert.

SPD-Stadtverband Horn-Bad Meinberg wählt neuen Vorsitzenden

Celik folgt auf Leßmann

Nach 11 Jahren im Amt gibt der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Horn-Bad Meinberg, Ralf Leßmann, den Stab für die kommende Arbeit an Celil Celik weiter. Unter der Versammlungsleitung des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Dennis Maelzer votierten im Hotel Garre die Delegierten aus den sechs Ortsvereinen im Stadtgebiet einstimmig für ihren neuen Vorsitzenden. Celik bedankte sich nach seiner Wahl bei seinem Vorgänger für dessen verlässliche und unermüdliche Arbeit.

Jusos mit neuer Spitze

Die Jusos Horn-Bad Meinberg haben am Samstag, den 27.01.2018 auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Celil Celik hat bei der Wahl nicht nochmal kandidiert. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 24-Jährige Master-Student Sebastian Vogt aus Holzhausen gewählt. Caroline Giesler wurde als stellvertretende Vorsitzende bestätigt und zur Schriftführung wurden Adrian Block und Sarah Ostmeier gewählt.

Leben in der Innenstadt

Spendenübergabe

Die Juso-AG Horn-Bad Meinberg hat auch dieses Jahr mit einem Cocktailstand an der „Langen Kulturnacht“ teilgenommen. Das sonnige Wetter und die Fülle der Veranstaltung konnten die Jusos nutzen um erfolgreich Spenden einzunehmen. „Wie auch letztes Jahr haben wir uns bemüht, etwas für die Jugend anzubieten und sind sehr glücklich darüber, dass so viele junge Menschen an der Langen Kulturnacht teilgenommen haben“, so die stellvertretende Vorsitzende Caroline Giesler rückblickend.

Das Ehrenamt lebt in Schlangen

Erste Eindrücke des Projekts "Jusos Schlangen im Gespräch" von Patrick Kissner

„Das Ehrenamt lebt in Schlangen“ eine Überschrift, die ich bewusst gewählt habe. Als ich begonnen habe, für die Jusos Schlangen die Vereine und Organisationen in Schlangen anzuschreiben, um einen lockeren Austausch mit ihnen zu beginnen und um uns über ihre Arbeit zu informieren, habe ich mit deutlich weniger Rückmeldungen gerechnet. Aber es kam anders...

Jusos Schlangen im Gespräch

Am vergangenen Montag und Dienstag haben wir Jusos Schlangen uns mit dem Vorstand des VfL Schlangen und mit einigen Vertretern der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Schlangen getroffen. Beide Termine waren sehr gut. Wir konnten uns über aktuelle Themen austauschen, haben angenehme Gespräche geführt und interessante Informationen erhalten. Außerdem konnten wir über aktuelle Themen der Jusos Schlangen informieren.

Celil Celik neuer Vorsitzender

Jusos Horn-Bad Meinberg wählen neuen Vorstand

Am Samstag, den 16.04.16, hat die Juso AG Horn-Bad Meinberg einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung der Juso AG im SPD-Bürgertreff am Marktplatz in Horn, haben die Jungsozialisten in einer gemütlichen Atmosphäre das erste Quartal Revue passieren lassen. Caroline Giesler hat in ihrem Vorstandbericht über die gelungenen Info-Veranstaltungen der Jusos erzählt und die Anwesenden dazu ermutigt ihren Blick auch in Richtung Kommunalpolitik schwenken zu lassen.

Freifunk in Horn-Bad Meinberg

Horn–Bad Meinberg. Einem Bürgerantrag zufolge soll die Umsetzbarkeit des sogenannten Freifunks in Horn Bad Meinberg geprüft werden. Ein engagierter Bürger hat einen dementsprechenden Antrag an der Rat formuliert. Die Jusos Horn-Bad Meinberg begrüßen die Initiative und möchten die Idee weiter verfolgen.

Sebastian Vogt

Patrick Kissner